Dienstag, 21. August 2012

Entwicklung meiner Völker 2012

Die Honigernte für dieses Jahr ist abgeschlossen!
... und war sehr ergiebig - vor allem, wenn man bedenkt, dass es mein erstes Jahr als Imker ist.

Gestartet war ich mit 2 Völkern im März.
Ein Schwarm gesellte sich im Mai dazu.
Ebenso im Mai habe ich 3 Ableger gebildet.
Im Juli bekam ich eine belegstellenbegattete Reinzucht-Königin aus Kirchhain, mit der ich ein weiteres Völkchen gründete.

Nun nenne ich also 7 Völker mein eigen - jeweils mit einer gelb gezeichneten Königin von 2012 - , die ich hoffentlich alle gut über den Winter bekomme, so dass sie nächstes Jahr schön fleißig sein können!

Auf dem folgenden Bild seht ihr nun die 4 Ableger im Häuschen und die 3 Wirtschaftsvölker daneben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen